Prüfung bestanden- Endlich fahren dürfen:

Ho Ho Ho...
Von draußen, vom Walde da komm ich her und muß Euch sagen,
Ihr fehlt mir so sehr. ;-)
 
Passt auf Euch und eure Liebsten auf , wir werden uns jetzt auch erstmal ausklinken bis zum 4.1.2021.
Wie es dann weiter geht, keine Ahnung.
 
Aktuelle Infos werden wir sofort weitergeben, aber egal was kommt, wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
In diesem Sinne, bleibt gesund.
 
Merry X-Mas
 

 

 
Letzte Woche wurde ihre Prüfung abgesagt und heute war der Ersatztermin.
 
Eine Woche nicht gefahren und eine mega geile Leistung abgeliefert.
 
Hammer, ich bin stolz auf Dich!!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !
 

 

22.12.2020

Kuckuck, da bin ich wieder.  :-)
 
Heute, Tag 1 von Corona 2.0
Es ist mir jetzt schon langweilig, Theorie darf ich keine mehr machen und die praktische Ausbildung wurde auch untersagt.
 
Alles sch........
Aber egal, ihr wisst schon..... Wir schaffen das.... oder so...
 
Aber. Träräääääää ....
Obwohl wir ja keine praktische Ausbildung mehr machen dürfen, wurden dennoch ein paar Prüfungen gefahren.
 
Leider wurden die beiden Prüfungen heute Nachmittag abgesagt weil der Prüfer krank ist aber wenigstens haben die beiden Vormittags-Prüflinge ihr Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig erhalten.

 

Ihr Antrag lief noch bis zum 24.12.2020...

dann kam Corona 2.0... die Nerven flatterten... die letzten Übungsfahrten fielen aus... ihre Nerven wurden noch unruhiger... das wird alles knapp... es gäbe keine zweite Chance mehr ohne neuen Antrag....

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !

 

Verdient, zwar etwas sehr nervös, etwas wenig Selbstvertrauen... aber, wenn wir uns vorstellen unter welchem Druck sie während ihrer Prüfungsfahrt stand, im Verhältnis doch alles ziemlich gut!

 

16.12.2020

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B - Automatik !

 

Super Prüfungsfahrt, umsichtig und vorausschauend! Du hast verdient bestanden !

 

Das ganze Team freut sich riesig mit Dir!

 

Und wir freuen uns auf die Erweiterung Deines Automatikführerscheins im nächsten Jahr!

 

Fröhliche Weihnachten und pack Dir Deinen Zettel unter Deinen Weihnachtsbaum ! ;-)

16.12.2020

 

 
Darf ich vorstellen, unser letzter Moped Schüler für dieses Jahr. :-)
 
Heute bei 4°C hat er seine Moped Prüfung mit Erfolg hinter sich gebracht und hat selbst
gesagt: "Es ist Arsch kalt." ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A1 ! !
 
Es ist kalt und echt ungemütlich draussen auf dem Zweirad, deswegen nicht böse sein mit uns, aber wir sind verantwortlich für eure Gesundheit und euer Leben, genau darum halten unsere Mopeds jetzt Winterschlaf.
 
 
02.12.2020
 
 
 
Unsere Zweiräder werden jetzt gewartet, konserviert und die Batterien ausgebaut...
Dann folgt das weitere Winterwellness-Programm mit warmen Kuscheldecken und die Mopeds machen verdient Winterschlaf. Dann können sie im Frühjahr, wenn wieder die Sonne rauskommt und die Temperaturen über 10°C liegen, mit euch frisch durchstarten... 
 
Und an alle die jetzt noch mit nem Moped unterwegs sind.Leute, passt bitte auf Euch auf. Ihr werdet gebraucht!
 
In diesem Sinne, bleibt gesund und bis bald,
 
Euer Benny

 

 

Der Kalender sagt, wir haben Winter, denn es ist der 25. November...

 

Was hatten wir heute? Sonnenschein, es war trocken, Außentemperaturen zwischen 5 - 8° C und eine ordentliche Dosis Adrenalin im Blut des Prüflings...

 

Und das Resultat war ein Motorradfahrschüler, dem alles war, nur nicht kalt... ;-)

 

Technik super, Grundfahrübungen fehlerfrei und dann eine umsichtig-vorausschauend sichere Prüfungsfahrt abgeliefert !

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A2 ! !

 

 

25.11.2020

 

Wie lief die heutige Klasse B  Prüfung?   Hammer... Genial... Richtig gut.... :-)

 

Technik: Top !

Drei Fragen, drei richtige Antworten !

 

Fahren: Spitze !

 

Und für alle Fahrschüler die immer hoffen, sie müssen nicht auf die Autobahn bei der Prüfung... Die Prüfungszeit reicht wirklich für eine Fahrt bis auf die Autobahn. ;-) Auch das hat er super gemacht ! Bin stolz auf Dich !

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B !!

 

24.11.2020

 

Warum strahlt diese junge Frau so? Was sollen wir zu dieser Strahlefrau sagen?

 

Ganz einfach.... ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Klasse B-Automatik !

 

Unser ganzes Team freut sich mit Dir über die bestandene Prüfung.

Besonders durch die Corona-Pause und die dadurch auch für Dich nervlich belastende Verzögerung konnte "das Projekt" Führerschein nun endlich erfolgreich abgeschlossen werden.

 

06.11.2020

 

 

 

 

Eine schöne und erfolgreiche Prüfungswoche wurde gekrönt mit einer super Motorradprüfungsfahrt bei Nieselregen im echten Hambuger-Schmuddelwetter-Style... ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A ! !

 

 

Super gefahren, Technik gut erklärt, Grundfahrübungen auch bei Nässe sicher und souverän gemeistert und somit das Kärtchen verdient erhalten!

 

 

30.10.2020

 

 

 

...Morgenstund hatte ein Kärtchen im Mund... ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !

 

Super umsichtig und vorausschauend gefahren, bei der Technik hat er es "leicht" gehabt mit dem Lichtschalter und dessen Funktionen. Davon hat zum Glück nicht soooo viele, wie einige von schon wissen. ;-)

 

 

Fahr immer schön vorsichtig und vielleicht kommste ja mit Deinem Auto mal zum Vorstellen bei uns rum.:-)

 

 

30.10.2020

 

 

...heute nur kurz und knapp, der Herr hat keine Zeit, die Arbeit ruft... ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BE und B 196! !

 

Er ist super gefahren, vorwärts wie auch rückwärts, hat die Technik gut erklären können und somit verdient den Zettel bekommen.

Und kann somit endlich einmal einen "anständigen" Anhänger mit zum Einkaufen nehmen oder mit seiner 125er mal eben kurz an den Strand fahren. ;-)

 

 

 

28.10.2020

 

...seltsame Glückwunschzeile heute... muss am bevorstehenden Halloween liegen... ;-)

 

" Dem Prüfling Klasse AM gratulieren wir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns, ihn noch länger bei uns in der Deko zu haben..."

 

Danke an Spuki fürs Umklammern... ;-)

 

Nee, mal im Ernst jetzt, das war mal eine geniale Prüfung Klasse AM ! Umsichtig, vorausschauend und super sicher gefahren ! Verdient das Kärtchen erhalten !

 

Fahr weiter so, aber nur bis an die Landesgrenze Hamburg bitte, nicht nach Hamburg rein... Du weißt schon, die Hamburger erkennen Deinen Führerschein leider nicht an... :-(

 

14.10.2020

...die Zweite 2-Rad-Prüfung heute... diesmal Klasse A ...

 

Der Winter kommt langsam näher, so nach und nach bekommen meine Fahrschüler/innen kalte Hände und Füße bei den Fahrstunden...

 

Wetter wird nicht gemütlicher und einige von euch müssen noch fahren...

 

 

Nur Sie muß jetzt nicht mehr fahren, aber sie darf und kann es jetzt ganz offiziell. ;-)

 

Herzlichen Gückwunsch zum Führerschein Klasse A !

 

Die letzten Tage hat Dein Kopf mich ein wenig strapaziert mit Deinem "sich-viel-zu-viel-um-alles-Gedanken-gemache"

Hatte leichte Zweifel ob Dein Kopf heute mal ein wenig abschalten kann, dass Du einfach Motorrad fährst...

 

Aaaaber, was soll ich sagen?

 

Grundfahrübungen top, Technik war super und Du bist super umsichtig und sicher gefahren ! !

 

Viel Spaß in der nächsten Saison mit Deinem Mopped !

 

 

14.10.2020

 

Kuckuck... Da bin ich mal wieder mit etwas mehr Text. Heute war Prüfungstag Nr.2 in dieser Woche.
 
Und soll ich euch was sagen, ich wiederhole mich ja immer wieder, aber warum spielen nur eure Nerven so verrückt?
 
Ich kann das nur schwer verstehen. Der Prüfer ist entspannt, er wartet nicht auf eure Fehler, er geht davon aus, wir melden nur prüfungsbereite Fahrschüler an.
Ja, er stellt euch Fragen zur Technik, deswegen üben wir das ja auch immer noch einmal zum Auffrischen kurz vor der Prüfung. Und ja, auch zwischendrin fragt er mal Sachen. Leute, das ist sein Job. ;-) Und ja, er passt auf, was ihr im Auto macht. Aber, er achtet auf alle Sachen, die wir euch in den Fahrstunden lehren und immer wiederholen, zum Verinnerlichen.
 
Versucht euch nicht irre zu machen, es ist zwar eine Prüfung, ja, aber der Prüfer will euch nicht in der Luft zerreissen, vorführen oder demütigen. Stellt euch vor, der freut sich sogar mit euch, wenn ihr besteht. :-)
 
Bei einer Schülerin hat es diese Woche leider nicht geklappt, mal wieder die Nerven. :-(
 
Situation: Ein rotes rundes Verkehrszeichen mit einem weißen Balken, kennt ihr?
Richtig, da dürfen wir nicht reinfahren.
Sie hat am Verkehrszeichen angehalten, dem Prüfer gesagt das sie da nicht reinfahren darf, legt den Rückwärtsgang ein, fährt unter Beachtung aller Vorschriften zurück, sagt wir müssen links abbiegen. Soweit echt super.
 
Und dann? Setzt sie den Blinker und fährt einfach wieder nach vorne und will einfahren wo sie nicht darf.
Ihr erinnert euch, rotes rundes Verkehrszeichen mit einem weißen Balken...
 
Ende der Prüfungsfahrt, ich musste Bremsen. :-(
 
Und warum passiert sowas? Einige setzen sich selber zu sehr unter Druck oder der Druck von Eltern und Bekannten ist hoch, oder ganz einfach der Kopf macht unter Stress nur noch, was die Sicherungen noch freigeben...
 
Leute, bleibt locker und vertraut uns, wenn wir euch von uns aus zur Prüfung anmelden, dann seid ihr soweit.
 
In diesem Sinne, bleibt locker und schönes Wochenende :-)
 
09.10.2020

 

Das Wetter war eindeutig trüber als die Laune der frisch gebackene Anhängerfahrerin...

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BE und wieder mehr Freizeit ! ;-)

 

 

Wir wünschen Dir viel Spaß mit der neuen Möglichkeit des Transportes von Möbeln, ganzen Küchen oder kartonweise Akten... Gerne nehmen wir auch Kuchen, Torten oder eimerweise Zucker  für die Nerven  unserer Prüflinge... Wenn Dich das Mitgefühl mit den anderen Nervenbündeln packt, kannste gerne `ne Fuhre im Anhänger rumbringen...

 

Warum? Siehe Text weiter oben...  ;-)

09.10.2020

 

 

... was lange währt und die Erwartungen beider Fahrlehrer übertroffen hat, hat im 2. Anlauf geklappt... Ok, der Prüfer scheint auch noch ein Hühnerauge zum Zudrücken gefunden zu haben, aber...

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !

 

 

Und nein, Fahrschule Cool & Crazy macht keine Nachschulung ... ;-)

 

 

07.10.2020

Wenn der Text so beginnt:

 

"Das Auto sicher, gewandt und vorausschauend durch die Straßen gebracht; super geparkt und endlich mal wieder eine Frau, die auf der Landstraße Gas gegeben hat."

 
sagt uns das was?
 
Herzlichen Glückwunsch zum frisch bestandenen Führerschein BF 17 ! !
 
 
Echt Super, ich bin stolz auf Dich. Super Leistung. Aber, einen kleinen Haken hat´s ja noch... Du darfst jetzt noch fünf Monate in Gesellschaft fahren aber dann, genau....
 
Freiheit auf vier Rädern und eventuell schaffen wir die Klasse A2 auch noch bis dahin. ;-)         30.09.2020
 
 
 
 
 

 

 

...lässig und cool steht er da... Und warum? Weil er´s kann ... ;-)

 

 

Gefahren ist er super, Technik hat er super gemeistert und mega umsichtig geguckt kam noch on Top...

 

Was heisst das jetzt für uns? Viel Spaß mit dem Führerschein wünschen !

 

Herzlichen Glückwunsch zum Kärtchen für Klasse B !

 

 

 

 

23.09.2020


Mittwoch, 16.09.2020 - Arbeitsbeginn 6:45 Uhr

Erste Prüfung - Beginn um 8:00 Uhr...


Eigentlich ´ne unmenschliche Zeit, aber egal, wir haben endlich mal wieder ein paar Prüfungen bekommen ! !

Und das sind die drei Prüflinge....

 

Der Kampf konnte beginnen... Wer ist der Gegner? 

 

Nein, nicht der Prüfer, sondern die Angst und Nerven. ;-)

 

Alle drei haben die Nervosität und Angst besiegt und fuhren echt super !


Herzlichen Glückwunsch allen dreien zur bestandenen Prüfung!


Einzelkommentare fallen heute einmal aus, wegen Eintönigkeit, denn alle sind super gefahren ! ! ;-)

 

Ihr habt das Kärtchen defintiv verdient und seid fit, um die Gegend selber zu erkunden mit euren eigenen Fahrzeugen !

 

Ich werde euch vermissen, wobei da ein kleiner Trost für mich ist... Zwei werden vermutlich bald wieder kommen, denn dann wird A2 Klasse A gemacht!

 

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig und bis bald !

 

16.09.2020

 

...endlich Motorrad fahren können, ohne den Kopf auf der Arbeit, der Prüfungsvorbereitung oder den privaten Baustellen haben zu müssen...

 

Der Wunsch ging nach ein bis zwei nervösen letzten Fahrstunden direkt vor der Prüfung ohne Nervenflattern in Erfüllung !  :-) Du bist super gefahren, hast das Kärtchen definitv verdient ! Wir freuen uns mit Dir !

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A ! !

 

Viel Spaß beim Geniessen der Restsaison 2020 !

 

11.09.2020

...die Sonne strahlt mit der jungen Dame um die Wette... und gewinnen wird die junge Dame... :-)

 

Sie wird nach der richtig, richtig guten Prüfungsfahrt auch die nächsten Abende und Nächte noch strahlen, wenn sie mit ihrem eigenen Auto ihre Runden dreht... ohne Begleitung aufm Beifahrersitz ;-)

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B !

 

 

Und denk dran, wir sind neugierig auf Dein Auto, freuen uns,wenn Du ihn uns die Tage vorstellen kommst. Und nein, es wird keiner versuchen eine Schifftaufe mit ´ner Buddel Schampus mit ihm zu machen... hoffe ich zumindest  ;-)

02.09.2020

....jaaaa, manchmal versuchen wir unsere frischgebackenen Verkehrsteilnehmer zu einem Lächeln zu zwingen, nur fürs Foto natürlich... Das Ergebnis seht ihr links im Bild...;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B !

 

Auch wenn er es im Moment des Bildes noch nicht ganz gecheckt hat, er hat die Prüfung bestanden und ist wirklich super gefahren! Den begehrten Zettel hat er verdient erhalten !

 

Wir freuen uns, wenn er bei Klasse A2 demnächst wieder bei uns seine Freizeit verbringt !

 

In diesem Sinne, bis die Tage ! ;-)

 

02.09.2020

 

 

Diese Motorrad-Prüfung war ein klarer Fall von: "Boah, super, klasse und hammergeil ! !

 

Mega gut gefahren, super sicher mit dem Mopped und keine Fehler gemacht, das erleben wir selten.

Handling bei den Grundfahraufgaben, als ob sie zwei Jahre nichts anders gemacht hat, verschmolzen mit dem Motorrad und somit das Kärtchen mehr als verdient erhalten !

 

Herzlichen Glückwunsch zum mittlerweile vierten Führerschein in Serie !  ;-)

 

Viel Spaß mit dem neuen Mopped !

 

Und wehe Du stellst es hier nicht vor ;-)

Getränk und mindestens 5min Zeit zum Sabbeln haben wir immer für Dich !

 

19.08.2020

 

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte ja gerne mehr Bilder mit frisch-bestandenen Fahrschülern diese Woche eingestellt, aber :
der TÜV Nord hat ein Problem... Ich habe fünf Prüfungen der Klasse B eingereicht und eine der Klasse A.
Bekommen haben wir dann immerhin die Motorradprüfung....

 

Traurig, aber wahr...

 

Ich hoffe das sich der TÜV Nord zeitnah etwas einfallen lässt, denn mittlerweile schieben alle Fahrschulen nur noch die Prüfungen vor sich her.

Passt bei der Wärme auf Euch und eure Liebsten gut auf und geniesst das Wochenende,
Euer Benny

 

 

 

Aaaaber, diese Prüfung war echt super! Das Ausweichmanöver mit Abbremsen konnte in der Prüfung direkt mit einem fremden Fahrzeug in der Gegenspur gezeigt werden! Er hat mit Bravour vorgeführt, dass die Motorik passt und dann solide die gesamte Prüfung gefahren!

 


Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A ! !

 

 

Und jetzt ganz viel Spaß beim Testen, bis Du das passende Motorrad für Dich gefunden hast.


 

 

12.08.2020

Motorradfahrer-Gene sind wohl doch vererbbar... oder Motorradfahren ist einfach ansteckend...

Heute hatten wir Geschwister-Prüfungstag !

 

Die erste Prüfung hatte, wie es sich gut erzogen gehört, die Schwester überlassen bekommen... ;-)

 

 

Unter dem Motto "Ladies first" legte sie eine top Prüfung ab, lächelnd, locker und als ob sie seit Jahren nix anderes macht als Motorradfahren...

 

Achja, tat sie ja, die zwei Jahre gedrosselt mit 48 PS fahren hat sie ja erfolgreich hinter sich gebracht...

Diese zwei Jahre Fahrpraxis konnte auch der Prüfer deutlich sehen... :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A !

 

 

Nun heisst es aber, neues Motorrad kaufen, mit mehr Leistung als 48 PS - Viel Erfolg dafür !

 

05.08.2020

 

 

...nun folgte der Bruder, er fuhr seine Prüfung nachdem Schwesterherz schon lächelnd bestanden hatte...

 

Auch er fuhr super, souverän, vorausschauend, umsichtig und hat seinen offenen Führerschein mehr als verdient erhalten!

 

Auch hier spürte man, zwei Jahre gedrosselt fahren schafft Routine im Fahren und in der Motorik. Und man sieht, wie Fahrschüler und Fahrschulmaschine zu einer Einheit werden können, auch wenn es nur für wenige Stunden war.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A !

 

Viel Spaß beim Entdrosseln Deines Motorrades und der Eintragung der offenen Leistung am Freitag !

 

P.S.: Da hast Du Deiner Schwester einen kleinen Schritt voraus, Dein Motorrad "kann auch offen" und das lohnt sich dann immerhin. ;-)

 

05.08.2020

 

 

 

Er strahlt und freut sich... Und warum? weil er´s kann !

 

Super Prüfungsfahrt gemacht, die eigene 125er wartet schon auf ihn zu Hause und die Sonne scheint...

 

Grund genug, oder nicht?

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A1 !

 

Das ganze Team freut sich auf Dich, wenn Du zu Klasse BF 17 und BE wiederkommst !

 

Bis dahin viel Spaß mit Deiner Zippie ! ;-)

 

30.07.2020

 

 

Es war eigentlich eine normale Fahrstunde für die Strahlefrau mit dem Kärtchen... eigentlich...  :-)

 

Da sie immer ein wenig unsicher wurde, wenn das Thema Prüfung aufkam und näher rückte, beschloss ich einfach mal, ihr nichts von ihrer Prüfung zu erzählen, sondern sie einfach dem Prüfer zu übergeben... ;-)

Fahrzeugtechnik hat sie super gemacht, die Prüfung solide abgeliefert und ohne Chance nervös zu werden...  Geht doch ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein ! !

 

 

29.07.2020

Die Woche neigt sich so langsam dem Ende zu und es war Prüfungstag.
Mal auf ´nem Donnerstag, öfter mal was Neues... ;-)
Aber : Applaus Applaus Applaus - Alles gut gegangen.


Zuerst Klasse A... Nein, man hat überhaupt bemerkt wie nervös er war, alles souverän gemacht. Aber kleinen Tip am Rande, wenn Du mit dem Mopped auf der Landstraße fährst und vor Dir ist so ein Plastikbomber mit Versicherungskennzeichen, dann bitte-bitte, überhol das Ding.

Es sei denn, es ist Überholverbot ...   ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A !


23.07.2020
 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! ! !

 

 

Ganz große Klasse, bist super gefahren, das hast Du Super gemacht!

Die Lizenz zum Fahren hast Du verdient erhalten.


Ich wünsche Dir eine super Geburtstagsfeier, schöne Geschenke, nette Leute um Dich herum und ab Samstag einen wunderschönen Urlaub in Deiner Heimat.

 

 

23.07.2020


 

 

   ... blauer Himmel... Sonnenschein... ein freudiges Lächeln einer jungen Dame... Was bedeutet das?

 

Wir können jemanden zum Führerschein Klasse B gratulieren...

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Klasse B ! !  :-)

 

 

Nach leicht nervösem Beginn hat sie super die Kurve bekommen und dann lächelnd ihr Können gezeigt und die Belohnung hält sie nun in ihren Händen !

 

17.07.2020

 

 

...jaaaaa... so darf ein Mittwoch gern beginnen... :-)

Die Sonne scheint, die erste Prüfung des Tages beginnt und der Prüfling sitzt entspannt auf der Honda... 

 

Ergebnis?

 

Souverän den Führerschein Klasse A bestanden ! !

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A !

 

 

 

15.07.2020

Und was brachte der Nachmittag?

 

Klar, Sonne... In Norddeutschland normal... Wir sind ja das Urlaubsland, zwischen den Meeren. ;-)

 

Aber viel wichtiger, schaut mal zum Anhänger, da steht er, total lässig. Und warum?

 

Weil er es kann! Ja, auch er hat bestanden nach einer soliden Leistung !

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BE ! !

 

15.07.2020

 

Kalenderwoche 27 - Die Woche meiner Nervenbündel  ;-)

 

 

Jungs, Mädels.... macht euch bitte nicht irre vor der Prüfung....

Sobald ich euch zur Prüfung anmelde, stellt euch vor, hat das einen Grund.... ;-)

Und zwar das ich, oder wir euch, für prüfungsreif halten!

 

Wir wissen, was ihr könnt und das ihr alles für eure Prüfung drauf habt.

Ich glaube an euch, tut ihr das dann bitte auch.. Ihr packt die Prüfung, wenn ihr an euch glaubt!

 

Nr. 1 startete heute mit flatternden Nerven, nachdem gestern Abend nicht einmal mehr die Grundfahrübungen geklappt haben...

 

Und, was soll ich sagen...nachdem er sich ein wenig warmgefahren hatte, klappte dann auch alles wieder...

Alle Sorgen waren unnötig... Nun kann es losgehen - Motorrad kaufen ;-)

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A !

 

Prüfungsfahrt lief solide und umsichtig, ohne nennenswerte Anekdoten... Einfach nur gut!

 

03.07.2020

 

 

Nr. 2 hat heute auch erfolgreich seine Prüfung geschafft.... ;-)

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B !

 

 

Nach einer ruhigen und soliden Prüfungsfahrt, die deutlich besser lief als die Technikprüfung am Fahrzeug, hat er verdient seinen Führerschein ausgehändigt bekommen.

 

Und jaa, manchmal wollen die Prüfer auch nur wissen, ob der Prüfling die Beleuchtung durchschalten kann... ;-)

03.07.2020

 

....morgens halb acht in Uetersen... in der Fahrschule wuselt unruhig der Prüfling herum... raucht noch schnell eine... zieht seine Motorradklamotten an... gestandener Kerl... und hat bizzeli Nervenflattern vor der Prüfung... ;-)

 

Funkgerätecheck... Rauf auf´s Motorrad... Super letzte Runde vor der Prüfung gefahren.

Der frische Sprit hatte zwar scheinbar Känguru-Gene, in der Prüfung einmal kurz hoppeln, aaaaber....

 

 

                    Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A ! ! !

 

Hast verdient bestanden nach ner super Prüfungsfahrt, behalt auch im Liegen auf Deinem Gixxer-Tank immer die Übersicht und komm gerne immer mal wieder rum zum sabbeln.

 

 

01.07.2020

 

 

Ist es nicht ein bezauberndes Lächeln? Die Nervosität ist verflogen, den Schein zum begleitenden Fahren hält sie strahlend in der Hand..

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschien BF 17 ! !


Es kann nicht besser laufen. Jetzt ab aufs Moped, nix wie ab nach Hause und dann einen eingetragen Begleiter schnappen und schön mit einem klimatisierten Auto spazieren fahren.


Du bist eine super Prüfung gefahren!  Ich freu mich schon darauf wenn’s mit A2 weitergeht... ;-)

 

 

26.06.2020

....nach dem Corona-Shutdown nun endlich wieder die ersten Prüflinge, die ihren Führerschein zuende bringen konnten... :-)

 

... er grinst... und warum? Weil er es kann ! ;-)

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A1 !

 

 

Das war eine super Prüfungsfahrt - solide, umsichtig, sicher und damit natürlich bestanden!

 

Du bist trotz Corona-Pause super wieder reingekommen ins Fahren und hast die Prüfung verdient bestanden !

 

Viel Spaß mit Deiner 125er und geniess die Luft ab jetzt ohne Fahrlehrer-Kopfhörer unterm Helm ! ;-)

 

 

 

 

17.06.2020

 

 

 Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BE ! !

 

 

 

Auf der "Stufe" stehst Du schonmal ziemlich gut! Damit hast Du die erste Aufgabe Deines "Projektes" erfolgreich gemeistert !

 

Bist trotz doppeltem Druck eine super Prüfung gefahren, das Team Cool & Crazy ist stolz auf Dich ! *

 

 

 

*Und Frau Web-Design hätte gern nach Projektabschluß ´nen Foto wo Du mit baumelnden Beinen aufm Vordach der Fahrschule sitzt... ;-)

 17.06.2020

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BF 17 !

 

Wie bekommt man eigentlich als Prüfling ein Lob vom Prüfer ?

 

Unvoreingenommen zur Prüfung kommen, super fahren und dabei feststellen, das eine Prüfung eigentlich einfacher ist als eine Fahrstunde zum Ende der Aubildung.


Ein ganz ganz toller Fahrer darf jetzt schonmal seine Begleitpersonen chauffieren ;-)

Viel Spaß mit deinem Lappen !  Hast Du super gemacht !

 

06.03.2020

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BA ! !

 

Gestern ziemlich durchwachsene letzte Fahrstunde.... heute nervös begonnen...

 

Warum? Weil der Antrag kurz vorm Ablaufen war und heute letzter möglicher freier Prüfungstermin...

Jaaaa.... Sie stand ein bizzeli unter Druck...

 

Aber was soll ich sagen? Sie hats geschafft !

Ich bin stolz auf Dich und ich wußte Du packst es !

 

Geniess Deine neue Mobilität ! :-) 

26.02.2020

 


Fußball, Fitness und tapfer radeln kann er.... ;-)

Sogar am Tag seiner praktischen Prüfung kam er wieder mit seinem Radl aus Prisdorf rübergesaust. Obwohl das Wetter eine Katastrophe war... somit war er frisch gewässert und hat dann gepaart mit einem leichtem Zug der Vergesslichkeit, seine Prüfung tapfer mit Erfolg gemeistert!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung der Klasse BA ! !

 

 

19.02.2020

 

Prüfung Nr. 2 heute war dann für mich auch ein wenig entspannter.... ;-)

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !

 

 

Du bist solide gefahren, wie fast die ganze Ausbildungszeit, hast Dein Kärtchen verdient bekommen!

 

Viel Spaß mit der neuen Mobilität unabhängig von den Öffis.

 

 

14.02.2020

 

....puuuh... angemeldet zur Prüfung hatte ich Dich, weil Du konstant gute und solide Leistung gebracht hast...  :-)

 

Gestern aber, da lagen Deine Nerven blank... und heute Morgen kamen die Nerven nicht direkt mit zur Prüfung...

 

Ein wenig wackelig angefangen hast Du heute, Dich dann aber noch gefangen und Dein Nervenkostüm ausreichend in Griff bekommen... :-)

 

 

Bin happy das Du es gepackt hast, denn ich weiß Du kannst es deutlich besser als vorhin...  !

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !

 

14.02.2020

 

 

 

 Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !



Hast Du wirklich super gemacht, auch wenn Deine Nerven die letzten Stunden vor der Prüfung Dir manchmal noch einen Streich gespielt haben. ;-)

 

 

 

 

07.02.2020

 


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung für den Anhänger-Führerschein BE !

 

Es regnet, es regnet, der Fahrlehrer wurde nass...
Und wenn's genug geregnet hat, dann gibt der Prüfling wieder Gas!

 

Ich freu mich riesig für Dich, das Du jetzt endlich für Deine Firma einen "richtigen" Anhänger ziehen darfst !

 

Wünsch Dir immer ausreichend Arbeit und gute Aufträge für ISSKO - Gartenpflege und Winterdienst !

 

 

29.01.2020

 

 

News: Frisch gepresster Führerschein Klasse B in freudig zappelnde Hände übergeben !

 

Herzlichen Glückwunsch zur genialen Prüfungsfahrt !

Bin möchtig stolz auf Dich und Deine Leistung, mit der Du auch den Prüfer locker überzeugt hast heute.

 

Fahr immer schön umsichtig weiter und die Sonne wird weiter freudig lächelnd, wie heute, um die Ecke strahlen.

 

 

22.01.2020

 


 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Klasse B ! !


Du bist heute hammergeil gefahren, nur beim Rückwärtsfahren hat man deine Nervosität bemerkt ;-)
Dein linkes Bein war wie ein Flummi, aber egal. Dennoch richtig gut gemacht !

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fahren und ich freue mich schon wenn du uns mal mit Deinem Auto besuchst.

 

 

17.01.2020
 

Jahresbeginn Kalenderwoche 2 - 2020

 

Zu den beiden praktischen Prüflingen kamen noch drei Theorie-Prüflinge, die von tapfer-knapp bis super-fehlerfrei ihre Theorie bestanden haben... :-)

Was für ein schöner Jahresstart! Da müssen die folgenden Prüflinge echt ein bizzeli aufpassen, das sie das Niveau auch halten können.

 

Bin stolz auf euch fünf, habt ihr gut gemacht !       

12.01.2020

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BF 17 ! !

 

 

Das war zum Jahresstart eine Topleistung ! Du bist echt super gefahren !

 

Viel Spaß mit Deinen "neuen" Fahrbegleitern, bis Du die dann auch zu Hause lassen darfst und ganz alleine fahren darfst. ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BF 17 ! !

 

Die Nerven, ja die Nerven... Hab Dich zur Prüfung angemeldet, weil Du fahren kannst... Da warst Du richtig happy.... Dann kam der Tag vor der Prüfung... Und die letzte Fahrstunde am  Prüfungstag...

 

Hey, nicht an Dir zweifeln... Wenn der Fahrlehrer Deines Vertrauens sagt, das passt - dann passt das !

 

Es war eine reichlich nervöse Prüfung mit Schweiß auf unseren Stirnen.. Überflüssig irre gemacht.... ;-)

 

Bist trotz bösem Nervenflattern im Besitz des Zettelz... Ich sag doch, Du kannst das ;-)

Fahrschule Cool & Crazy

Inhaber: Bernhard Rietsch

Ossenpadd 2a

25436 Uetersen

 

Telefon:

+49/ 4122 - 98 18 561

 

 Fax:    

+49/ 4122 - 98 18 562

 

Mobil:    

+49/ 152 - 536 72 970

 

Email:

info@fahrschule-cool-und-crazy.de

 

Bürozeiten

                                     

Mo. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Di.  16.00 - 19:00 Uhr

 

Mi.  16.00 - 19.00 Uhr

 

Do.  16.00 - 19.00 Uhr

 

Natürlich sind wir auch außerhalb dieser Uhrzeiten nach Absprache für euch erreichbar.

Ruft uns einfach an.

 

Theorieunterricht

                 

Montag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

Donnerstag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

 

Motorradtheorie findet bei uns nach Absprache statt!

 

Die aktuellen Termine finden Sie in der Rubrik:

Aktuelles: Termine