Prüfung bestanden- Endlich fahren dürfen:

 

Am 9. Juni stand die Sonne hoch und hell am Himmel für unsere 2-Radfahrer...

 

Bestes Wetter für Prüfungen unter eigentlich Idealbedingungen. Keine nasse Straßen bei den Grundfahrübungen, kein waagerechter Regen der durch die Handschuhe in die Ärmel kroch und kein Wasser in den Stiefeln... nix war wie in den meisten Fahrstunden...

Heute war es warm, sonnig und hübsch anzusehen... ;-)

 

Aber kommen meine bisherigen Freischwimmer damit eigentlich klar?

 

Ergebnis:

 

 

 

Führerschein Klasse A : Erfolgreich bestanden !

 

Super gefahren und endlich hatte er sein Wunschwetter.  Er fuhr auch gleich etwas entspannter, weil das Wetter nicht eklig war... ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Kawa !

 

 

Ohne Worte, einfach super gefahren ! ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A !

 

 

Bis die Tage, vielleicht auf dem eigenen Mopped, dann endlich mal wieder mit 30° Regeneintrittswinkel... :-)

 

 

 

LKW, wirre Kinderhorde und technische Fragen zum Mopped mit Bravour gemeistert unter Prüfungsbedingungen, einfach super !

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse A1 !

 

Gibt leider erstmal nur einen Zettel, weil:

 

Klasse A1: *Check*

 

Klasse B: *in Arbeit*

 

 

Fazit:

 

Meine Prüflinge, die meist bestes norddeutsches Wetter zum Mopped fahrenlernen bekommen, unter eklig-miesen Wetterbedingungen 

Fahrstunden durchleiden müssen, können trotzdem bei Sonnenschein und Wärme fahren. Und das auch unter Prüfungsbedingungen.

 

Ich bin stolz auf euch Freischwimmer, äh Moppedfahrer ! ;-)      

 

09.06.2021

Herzlichen Glückwunsch zum Kärtchen ! ! :-)

 

Die Grundfahraufgaben ist er super gefahren. Dann folgte die Prüfungsfahrt auf offener Straße, da hätte er die Prüfung verreissen können... Hat er aber nicht, da fuhr er umsichtig, vorausschauend und dabei super flüssig. Da hatte nicht einmal der Prüfer etwas zu bemängeln.  ;-)

 

Cool und lässig Führerschein Klasse A2 erfolgreich bestanden... :-)

 

Wir sehen uns die Tage, wenn Du Deine SV vorstellen kommst !

 

02.06.2021

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !

 

Bist richtig super gefahren! Sicher, vorausschauend und umsichtig, hammer ! Den Zettel hast Du verdient erhalten und das Kärtchen wird dann komplett gedruckt, sobald die Liste der Führerscheine "abgearbeitet" ist. Einer folgt ja noch... ;-)

 

 

Klasse B: *Check*

 

Klasse BE: *in Arbeit*

 

Viel Spaß beim Fahren !

 

19.05.2021

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Zettelchen Führerschein Klasse B ! !

 

 

Es war zu keiner Zeit knapp, aber eine Prüfung ist halt keine normale Fahrstunde. ;-)

 

Jeder Prüfling verpackt die Anspannung anders, die Freude hinterher schaut auch bei keinem Prüfling aus wie beim Anderen, aber eines haben alles doch fast alle gemeinsam...

 

Das mit dem Zuhören im Nachgespräch mit dem Prüfer klappt fast nie ohne Missverständnisse. ;-)

 

Aber, nun sind alle Infos angekommen, das Kärtchen kann die Tage beim Verkehrsamt abgeholt werden und dann endlich alleine mit dem Auto gefahren werden...

 

19.05.2021

 

 

Wow, Führerschein Klasse B - Automatik erfolgreich bestanden... :-)

 

Die Nerven... Jaaa, die Nerven... Es war zu keiner Zeit knapp, aber die Nerven hätten diese Prüfungsfahrt kippen können. Aber als beim Einparken dann alles super klappte, wurde es eine solide Prüfungsfahrt und die Nerven hielten.

 

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Kärtchen ! ! :-) Ich sagte doch, Du packst das! ;-)

 

 

12.05.2021

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerscheinklasse B ! !

 

Was soll ich zu seiner Prüfungsfahrt sagen? Außer, spitze und super gefahren fällt mir da nix ein. :-)

 

Viel Spaß mit Deinem Auto und vergiß nicht uns den Bomber die Tage mal vorzustellen, sobald da endlich die Kennzeichen dran sind ;-)

 

 

 

12.05.2021

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Mofa-Lappen ! !

 

 

Du bist wirklich super gefahren! Hast viel geguckt und bist sehr vorausschauend gefahren - Echt hammer gut ! !

 

Viel Spaß mit Deiner erweiterten Freiheit auf zwei motorisierten Rädern!

Das ganze Team freut sich, wenn Du Dich die Tage mal mit Deinem Mofa bei uns blicken lässt zum Vorstellen. ;-)

 

In diesem Sinne, fahr vorsichtig und natürlich, bleib gesund !

 

 

10.05.2021

Die Kalenderwoche 18 begann für mich am Montagmorgen 01:30 Uhr außerplanmäßig mit einer kleinen Runde mit dem Rettungswagen ins Pinneberger Krankenhaus. Zur Beruhigung aller, es ist und war defintiv kein Corona, sondern "nur" eine ziemlich ungesunde Nebenwirkung der Maskentragerei.

 

Für euch war die Woche somit auch anders als geplant, dafür an dieser Stelle ein dickes "Entschuldigung" für meinen Ausfall. Aber krank ist nunmal krank. 

 

Die betroffenen Fahrschüler konnte Ela zum Glück erreichen, jetzt blieb es nur noch, Plan B für die beiden Prüflinge der Woche zu basteln.

Auch das klappte super. Was für ein Glück, das Mario diese Woche Urlaub und weiteres Glück, das es Reisebeschränkungen dank Corona gab... ;-)

Somit konnte ich ihm zwei Tage seines Urlaubs häppchenweise mopsen, um die beiden folgenden Prüflinge zur Prüfung vorstellen zu lassen.

 

08.05.2021

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B - Automatik ! !

 

Nerven aus Stahl, gute Laune und das verpackt in äußerlicher Ruhe, Respekt. :-)

 

Mir wurde berichtet, Du bist souverän und sicher gefahren, hast Dich zum Glück auch nicht durch den Fahrlehrerwechsel am Tag der Prüfung aus der Ruhe bringen lassen. Ich bin stolz auf Dich  !

 

Führerschein doppelt verdient erhalten, fahr weiter so!

 

 

04.05.2021

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein B ! !

 

Hier folgt der zweite nervenstarke Prüfling diese Woche. Inzwischen kann auch er stolz von sich sagen, er hat den Lappen bestanden und das auch ohne seinen eigentlichen Fahrlehrer neben sich. :-)

 

Auch er fuhr sicher, umsichtig und hat sich nicht irritieren lassen durch die ungewohnte Person neben ihm vorne im Auto. Hammer !

 

Auch auf Dich bin ich richtig stolz und freu mich, wenn man endlich bei euch wieder Essen gehen darf !

 

 

07.05.2021

Jetzt folgt etwas, dass in diese Rubrik eigentlich nicht reinpasst, aber es muß einmal kurz auch hier gesagt werden:

 

Hey Mario, vielen herzlichen Dank für Deinen spontanen Einsatz trotz Urlaub, Gartenarbeit und eigentlich ziemlich voller Arbeitsliste, das Du eingesprungen bist !

Die Fahrschüler und vor allem ich danke Dir sehr dafür. Genieß Deine zweite Urlaubswoche und ich verspreche Dir, ich frag Dich da höchstens nach einem Käffchen. :-)

 

08.05.2021

Kurze Info:

Natürlich schulen wir unsere Fahrschüler unter Einhaltung der kompletten COVID-19 Bekämpfungsmaßnahmen, mit Masken, Desinfektion von allen Bereichen des Kontaktes, lüften natürlich auch die Fahrzeuge ordnungsgemäß durch und so weiter, aber eines lassen wir uns nichtnehmen:

 

Unseren frischgebackenen Prüflingen geben wir hier für die Fotos natürlich die Möglichkeit fett-strahlend, cool-lässig guckend oder grinsend in die Kamera zu schauen, ohne die Schutzmaske. Natürlich unter Einhaltung des zulässigen Abstandes !

 

Also Mädelz und Jungs:  Grinst, strahlt oder schaut cool in die Kamera, ohne Maske, denn dieses Bild mit frischem Führerschein, gibt es meist nur einmal von euch !

 

01.05.2021

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B - Automatik ! !

 

Mal wieder eine Prüfungsfahrt bei der alles dabei war... von Nervosität, über Unsicherheit bis hin zum wiedergefundenem Selbstvertrauen.... ;-)

 

Hey, Du hast es geschafft! Ich bin stolz auf Dich !

 

Auch wenn Beginn der Prüfungsfahrt etwas hakelig war, Du hast Deine Nerven in den Griff bekommen, die Corona-Pause relativ gut weggesteckt und bist dann eine solide Prüfung gefahren.

 

30.04.2021

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B 197 ! !

 

Mal wieder eine Prüfungsfahrt mit Autobahn und dem vollen Programm...

 

Bist super gefahren, vorausschauend und sicher, einfach super ! :-)

 

 

Viel Spaß beim Fahren mit Deinem 500er Fiat !

 

 

19.04.2021

 

 

Nach der Corona-Pause ging es auch für diesen jungen Mann super weiter... :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BF 17 ! !

 

Bist super gefahren, den Zettel hast Du verdient erhalten und das Kärtchen wird dann komplett gedruckt, sobald die Liste der Führerscheine "abgearbeitet" ist. Einer folgt ja noch... ;-)

 

 

Klasse BE: *in Arbeit*

 

Klasse BF17: *Check*

 

Klasse A1: *Check*

 

Viel Spaß beim Fahren !

31.04.2021

 

 

Umwandlung von Prüfling Nr. 1 heute in eine frisch gebackene Führerscheininhaberin!

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse B ! !

 

Bist super gefahren, das Kärtchen hast Du sicher verdient! Bist super gefahren, umsichtig und vorausschauend.

Einfach super ! :-)

 

Sogar der Prüfer hatte so ein gutes Gefühl, dass er fast vergessen hatte, das gerade Prüfung war und sich erst einmal fast zum Einkaufen fahren lassen wollte... ;-)

 

Viel Spaß beim Fahren !

 

13.04.2021

 

 

Heute war Tag der Klasse BE-Prüfungen.... ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BE ! !

 

Bist super gefahren, das Kärtchen hast Du sauber verdient. Klasse umsichtig und vorrausschauend gefahren.

 

Wir freuen uns, wenn wir uns zum Mopped-Führerschein demnächst wiedersehen ;-)

 

 

30.03.2021

 

Ein super Auftakt nach der Corona-Pause... denn, Morgenstund hatte gleich ein Zettelchen im Mund... ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Klasse BE ! !

 

Bist super gefahren, den Zettel hast Du verdient erhalten und das Kärtchen wird dann komplett gedruckt, sobald die Liste der Führerscheine "abgearbeitet" ist. Einer folgt ja noch... ;-)

 

 

Klasse A2: *in Arbeit*

 

Klasse BE: *Check*

 

Klasse B: *Check*

 

Viel Spaß beim Fahren !

30.03.2021

 

 

 

Ich war zuerst nur ein Platzhalter für unsere Erste oder unseren Ersten, der sich in diesem Jahr das Kärtchen beim Prüfer abholen kann, darf jetzt aber doch hier bleiben.... :-)

 

Ich glaube, ich melde mich dann doch noch an für Klasse B  :-)

 

Viel Spaß beim Fahren !

 

31.03.2021

Fahrschule Cool & Crazy

Inhaber: Bernhard Rietsch

Ossenpadd 2a

25436 Uetersen

 

Telefon:

+49/ 4122 - 98 18 561

 

 Fax:    

+49/ 4122 - 98 18 562

 

Mobil:    

+49/ 152 - 536 72 970

 

Email:

info@fahrschule-cool-und-crazy.de

 

Bürozeiten

                                     

Mo. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Di.  16.00 - 19:00 Uhr

 

Mi.  16.00 - 19.00 Uhr

 

Do.  16.00 - 19.00 Uhr

 

Natürlich sind wir auch außerhalb dieser Uhrzeiten nach Absprache für euch erreichbar.

Ruft uns einfach an.

 

Theorieunterricht

                 

Montag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

Donnerstag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

 

Motorradtheorie findet bei uns nach Absprache statt!

 

Die aktuellen Termine finden Sie in der Rubrik:

Aktuelles: Termine