Google Kalender

Fahrschule Cool & Crazy

 

Wieder bei uns im Angebot:

 

Erste Hilfe Kurs

 

Wann:  09.02.2020 - 10.00 - 19.00 Uhr

 

Wo: Fahrschule Cool & Crazy

 

Anmeldung in der Fahrschule oder per Email .

Update 14.01.2020

1. Eltern - Info - Abend 2020

 

Nein, liebe Eltern keine Panik… Kein weiterer Pflichttermin im Namen des Nachwuchses !

Sondern eine Infoveranstaltung zur Klärung von offenen Fragen und Hilfestellung auf dem Weg zum Führerschein.

 

Wofür?

 

Um die Nerven aller Beteiligten zu schonen, Hilfestellung zu geben, Abläufe zu verdeutlichen und vor allem ohne doppelte Arbeiten, Kosten oder Aufwand den Führerschein zu erreichen.

 

Wann:  29.01.2020   19:00 – 21:30 Uhr

 

Wo:      Fahrschule Cool & Crazy – Ossenpadd 2 – 25436 Uetersen

 

 

Um Anmeldung bis zum 28.01.2020 wird gebeten unter:

 

04122 – 98 18 561 oder info@fahrschule-cool-und-crazy.de    

 

 

Den Infoabend gestalten Lisa und Benny, sind offen für Fragen und freuen sich auf rege Beteiligung.

 

Die geplanten Themen finden Sie hier:

 

Update 02.01.2020

 

 

2019

 

Hallo Ihr Lieben,


mein Jahrespensum 2019 ist fast erreicht. Nach den letzten Prüflingen wartet jetzt in der fahrschülerfreien Zeit „nur“ noch der Umbau unserer Teeküche – naja…Kaffeeküche !

Ihr wisst schon, artgerechte Haltung von Kaffeebohnen und so...


Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei unseren Prüfern des TÜV Nord ganz herzlich für ihren Einsatz und ihre Geduld im Jahr 2019 bedanken !

 

Lieben Dank natürlich auch an mein gesamtes Team ! Ohne Mario, Thomas, Lisa, Fenja und Laura würde es alles nicht so rund laufen wie wir es alle zum erfolgreichen Arbeiten brauchen !

 

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 !

 


Euer Benny

 

Update 24.12.2019

 

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten !

 

The same procedure as every year...

 

Heiliger Abend 2019 am Ossenpadd 2a heisst seit Jahren im Stammkreise: Käffchen, Kakao, Kuchen und Kekse....

 

Inhalt?

Benzingespräche, kleiner Jahresrückblick, Tourengrobplanung für das nächste Jahr und natürlich bizzeli Blödsinn machen...

 

Danke an Markus für´s Probesitzen auf dem orangenen Renner !

 

 

 

Update 24.12.2019

 

Advent, Advent... Das vierte Lichtlein brennnt !  :-)

 

Wir wünschen euch und euren Lieben einen besinnlichen 4. Advent bei Kaffee, Tee, Gebäck und Kerzenschein !

 

 

Wie ihr viellicht verschwommen im Hintergrund erkennen könnt, sind wir in unserer Winterpause einwenig fleissig. Wir geben unserer neuen Kaffeemaschine ein frisch renoviertes Räumchen...

Ihr wisst schon, artgerechte Haltung von Kaffeebohnen und so... ;-)

 

 

Update 22.12.2019

 

 

Advent Advent, nun das dritte Lichtlein auch schon brennt... ;-)

 

 

 

Das ganze Cool & Crazy - Team wünscht euch einen besinnlichen 3. Advent !

 

 

 

 

 

Update 15.12.2019

2-Rad-Theorie in der Motorradklinik SH

 

Wir haben den klassenspezifischen Unterricht A1 - A2 - A am 13.12.2019 in die Motorradklinik SH verlegt, da unser 2-Radfuhrpark sich dort zur Zeit grad in der wohlverdienten Winterkur befindet.

 

Herzlichen Dank an Ulrike, für die Möglichkeit die Motorradtechnik direkt in ihrer Werkstatt mit unserem Fahrzeug und ihrem Anschauungsmaterial praxisnah durchführen zu können.

 

 

Update 13.12..2019

 

 

Wir wünschen allen Fahrschülern/-innen, Eltern und Mitlesenden einen fröhlichen Nikolausi !

 

In unserer Fahrschule hat er schon vorsichtig am Adventskranz vorbeigeguckt um vielleicht in der Nacht noch schnell ein paar Nettigkeiten an unser Team zu verteilen?

 

In diesem Sinne wünschen wir euch einen angenehmen Nikolaustag im Kreise euer Lieben !

 

 

 

Update 06.12.2019

 

 

Advent Advent, das erste Lichtlein brennt...

 

 

Das ganze Cool & Crazy - Team wünscht euch einen besinnlichen 1. Advent !

 

 

Update 01.12.2019

 

Eltern - Info - Abend am 11.12.2019 um 19.00 Uhr

Um vorherige Anmeldung bis zum 09.12.2019 wird gebeten, damit Lisa und Benny sich nicht vergebens vorbereiten.

 

Es gibt wie immer Kaffee und auch bizzeli Knabberkrams damit das Denken und Fragen allen Teilnehmern leichter fällt.

 

 

Eltern-Info-Abend FS C+C-Korr.pdf
PDF-Dokument [297.1 KB]

Update 26.11.2019

 

 

Die besinnliche Zeit beginnt bald wieder... oder auch die wilde Geschenkejagd... ;-)

 

Wir hätten da eine kleine beschauliche Veranstaltung unserer kreativen Mitarbeiterin für die besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit oder gegen die beginnende Hektik.... ;-)

 

Am Samstag dem 23. November veranstaltet sie bei uns an der Fahrschule eine kleine Adventsausstellung ihrer schicken Adventskränze und Gestecke.

 

Alle sind absolute Einzelstücke und mit viel Liebe tatsächlich in mühevoller Handarbeit gefertigt.

 

Schaut gerne am Samstag den 23. November ab 12.00 Uhr an der Fahrschule vorbei, holt euch Inspirationen für eure Deko oder gleich ein Gesteck.

 

 

Update 20.11.2019

Der Winter kommt langsam näher... 

 

Vor der Fahrschule ist dies deutlich zu erkennen an den kleinen Laubhäufchen und der stetig abnehmenden Zahl unserer Zweiräder...

 

Woche für Woche verschwindet ein Mopped nach dem anderen vor der Fahrschule. Keine Sorge, das soll so sein ;-)

 

Alle unsere Zweiräder werden in den Wintermonaten in der Werkstatt durchgeschaut, gepflegt und fachgerecht für die Überwinterung vorbereitet.

 

Zu unserem Saisonstart (konstante Temperaturen ab +10°C) kommen alle Moppeds technisch fit und frisch gewartet Stück für Stück abends "wie von Geisterhand" zurück zur Fahrschule.

 

Für die technische Umsetzung dieses Full-Services danken wir der Motorradklinik SH und freuen uns auf die gemeinsame nächste und hoffentlich wieder pannenfreie Saison !

 

 

 

Es kann passieren, dass sich im Frühjahr ein weiteres Zweirad in unsere Fuhrparkreihe "schummelt"... dafür warten wir noch ein paar Beschlüsse der Regierung ab...

 

Es wird also spannend, was zur 2-Rad Saison 2020 vor unserer Ladenfront alles auf euch wartet ! ;-)

 

Update 11.11.2019

 

Goldener Oktober 2019... oder so ähnlich... ;-)  Wir vergolden euch zwar nicht die Preise, bewerfen euch nicht mit Konfetti...

 

Wir dachten uns aber, wir möchten für euch im 10. Jahr der Fahrschule Cool & Crazy in Uetersen ein wenig die Preise purzeln lassen...

 

Somit drehen wir bei der Anmeldung bei den Klassen BF 17, B, BA (Automatik), BE, A, A2 und A1 an der Preisschraube...

 

Preise wie im Eröffnungsjahr 2010 für den Grundbetrag* !

 

Neugierig geworden? Ruft uns gerne an oder schaut rein, wir freuen uns auf euch !

 

Euer Cool & Crazy Team

*BF 17, B, BA (Automatik), BE, A, A2 und A1

 

 

Unsere kleine Honda NC 700 S hat es leider nicht geschafft...

 

Wir danken der Kleinen für ihre längjährige Treue und Zuverlässigkeit !

 

 

Alle ehemaligen Fahrschüler und unser Team werden sie in guter Erinnerung behalten....  R.I.P.

Update 16.09.2019

 

 

Die vergangene Woche war ereignisreich...

 

Wir hatten vier Prüfungen, sonnenreiche Tage, Regenschauer mit fast Weltuntergang, die neue Außenwerbung ist montiert und unser Fahrzeugzuwachs für die Klasse BA -Automatik kam frisch beklebt an....    

Soweit positiv...

 

Die Prüfung haben leider nicht alle bestanden, aber auch das kann passieren...

 

Allerdings gab es diese Woche auch einen wohl wirklich traurigen Moment..

 

Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse A2 wurde auf dem Parkstreifen vor der Fahrschule stehend durch einen Pkw beim Rückwärtsfahren beschädigt...

 

Momentan steht die NC 700 S in der Werkstatt und es steht nicht besonders gut um sie... :-(

Näheres wird der Gutachter in der nächsten Woche prüfen.

 

Warum steht dies aber unter "Aktuelles"?

 

Einfach als Info für meine Fahrschüler der Klasse A2, damit sie ein wenig Geduld haben, wenn ich die Fahrstunden der Klasse A2 ein wenig nach hinten schieben muss.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung um euch schnellstmöglich wieder ein 48 PS Motorrad für die Fahrstunden zur Verfügung zu stellen.

 

Wir haben da so ein oder zwei Ideen, lasst euch überraschen ! ;-)

 

Update 31.08.2019

 

Die neue Außenwerbung über der Fahrschule ist diese Woche geklebt worden :-)

 

Alles neu macht der Mai.. oder so... ;-)

 

 

... und ganz nebenbei... unser Fahrzeugzuwachs hat sich auch mit ins Bild geschlichen...

 

Unser Kia Sportage für die Automatik- und Anhängerausbildung riecht noch gaaaaanz neu....

 

Update 30.08.2019

 

 

 

Start der 2-Rad Saison bei Sonnenschein und den ersten zweistelligen Temperaturen  :-)

 

 

Was bedeuten Temperaturen um die +5°C mit Sonnenschein für meine 2-Rad-Fahrschüler/innen?

 

Sie bekommen Zucken in den Händen, Mundwinkeln und mein Handy klingelt ständig...

Erste Frage: "Können wir fahren?"

Antwort: "Noch ist es zu kalt, wenn es zweistellig über 0°C ist fahren wir."

Zweite Frage: "Wann können wir fahren?"

Antwort: "Seufz...."

 

Ich spüre deren nervöses Zucken, ihre Blicke zum Thermometer und ihr Blinzeln der Sonne entgegen... ;-)

 

 

 

 

 

 

JAAAAAA, wenn ihr unbedingt frieren wollt.....  Wir fahren...  +8-10°C ... Zieht euch warm an ;-)

 

 

 

 

Erste Eindrücke der Grundfahraufgaben 2019 bei Sonnenschein........ Fahrzeug für die Ausbildung A1 in Action ....

 

 

Update 26.02.2019

Naaaa...

Seid ihr Alle gut ins neue Jahr gestartet? Ich hoffe es doch schwer. :-)


Viele von uns wurden schon wieder vom Alltag eingeholt und die Erholung sowie die ruhigen Tage sind schon lange wieder Schnee von gestern.

 

Wir haben den Jahresbeginn mit drei Prüflingen am 09.01.2019 gut gemeistert... Resultat: direkt drei neue Verkehrsteilnehmer.


Und die drei neuen Verkehrsteilnehmer konnten dabei am eigenen Körper erfahren was Stress bedeutet.


Aber warum eigentlich Stress?

 

Weder der Prüfer, noch ich machen Stress! Aber allein der Gedanke, da sitzt hinten jemand, der überprüft mich und mein Können ... ;-)
Mit dieser Situation kann nicht jeder umgehen.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen der Klasse B(F17) !


Ich bin stolz auf Euch! Und freu mich schon auf unser Wiedersehen. :-)

Update 10.01.2019

Hallo Ihr Lieben,


mein Jahrespensum 2018 ist erreicht. Den letzten Fahrschüler noch erfolgreich durch seine Prüfungsfahrt begleitet, jetzt ist die Erholung aber auch verdient.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei unseren Prüfern ganz herzlich für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Geduld im Jahr 2018 bedanken !

 

Herzlichen Dank natürlich auch an mein gesamtes Team ! Ohne Mario, Lisa, Fenja und Laura würde es alles nicht so rund laufen wie wir es alle zum erfolgreichen Arbeiten brauchen !

 

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 !

 


Euer Benny

Update 21.12.2018

 

 

  - - Öffnungszeiten Weihnachten 2018 - -

 

Auch wir gönnen uns mal eine kleine Pause.... :-)

 

In der Zeit vom 22.12.2018 - 02.01.2019 bleibt die Fahrschule geschlossen. Es finden in dieser Zeit weder Fahrstunden noch Theorieunterrichte statt.

 

In dringenden Fällen ist aber für Euch am Donnerstag, den 27.12.2018 das Büro von 16.00 - 19.00 Uhr besetzt.

 

Update 17.11.2018

Jetzt folgt etwas über den ersten Schritt zum Führerschein.... Die Theorieprüfung...

 

Von einigen belächelt als "easy", andere sagen nur "lernen nervt"...

 

Für viele ist die Theorieprüfung aber echter Stress und viel Arbeit.

 

Am 28.08.2018 waren zwei Fahrschüler zur Theorieprüfung, einmal erster Anlauf und einmal Wiederholer.

 

Beide haben bestanden !

 

Wer sich mehr freut kann ich nich sagen oder auch nicht vergleichen, es macht auch keinen Sinn.

Ich freue mich für beide gleichermaßen, weil beide somit der praktischen Prüfung deutlich nähergekommen sind !


Und wisst ihr was?
Ich bin froh das so tolle Fahrschüler bei mir sind, alle mit dem gleichen Ziel, den Führerschein in den Händen halten.

 

Auch wenn es sich einige unnötig schwermachen und andere wiederum vieles zu locker sehen, ich freu mich über eure Vielfalt und Verschiedenheit!

 

Ansonsten wäre es doch echt langweilig für uns alle ;-)


In diesem Sinne, viel Spaß beim Lernen für euren Führerschein !

 

 

Update 29.08.2018

 

Unser neuester Service für euch:

 

Kostenfreie Ladung für eure Handys oder mp3-Player damit der Heimweg mit ausreichend Akkukapazität und Sound gesichert ist. :-)

 

Was ihr tun müsst?

 

Bringt euch einfach zum Theorieunterricht euer USB-Ladekabel mit, steckt es vor Beginn der Theorie in den Ladeport, aktiviert eure Sicherheitssperre am Handy und der Akku hat aufm Heimweg wieder Saft.  

 

 

 

Update 19.07.2018

WLAN Zugang (kostenfrei)

 

Damit ihr bei Terminplanung, kurzen Email-Check´s oder Kontoabfragen nicht eurer Datenvolumen reduziert haben wir euch ein kostenfreies WLAN eingerichtet. Der Zugang läuft direkt über unseren Router.

 

 

 

Um in unser WLAN zu gelangen, braucht ihr bei uns nur unseren Zugangs-QR-Code scannen. Kein QR-Code-Reader installiert? Dann müsst ihr das Passwrt leider abtippen.  ;-)

 

Der Zugang ist mindestens in unseren Bürozeiten offen: Mo.-Do.: 16.00 - 19.00 Uhr

 

Update 01.06.2018

Update 10.05.2018

 

 

Samstag, 14.04.2018 12.00-14.30h 9°C

 

...endlich normal-norddeutsches Wetter um der Zipp VZ 5 mal schönen nasses Asphalt zeigen zu können...

"Taufe auf Norddeutsch"  ;-)

 

Nach 3 UE á 45min im Regen sind wir ein bißchen durchnässt, aber grinsend in der Fahrschule zurückgewesen.

 

Fahren lernen auf nassem Untergrund, mit Tropfen auf dem Visier und nassen Handschuhen, wie im echten Motorradleben im Norden....

Fazit: auch Benny braucht trockene Strümpfe oder neue Stiefel. ;-)

 

Aber, Leon ist seinem Führerschein Klasse A1 heut ein großes Stück näher gekommen. Und er grinst immernoch ;-)

 

 

 

Update14.04.2018

Geänderte Öffnungszeiten:

 

Ab April 2018 hat unser Büro Dienstag Vormittag geschlossen.

Es gelten die folgenden Öffnungszeiten:

 

Mo. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Di.  16.00 - 19:00 Uhr

 

Mi.  16.00 - 19.00 Uhr

 

Do. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Natürlich sind wir nach Absprache auch außerhalb dieser Uhrzeiten für euch erreichbar.

Ruft uns einfach an und macht einen Termin.

               

 

     Update 04.04.2018

 

 

 

Für uns hat heute, Samstag 24.03.2018 16.00 Uhr die Moped-Saison begonnen.

Update am 24.03.2018

Wir suchen Unterstützung für unser Team.

 

Update am 20.02.2018

 

Homepage - Update 2018


Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können.

 

Sie sind jetzt "live-dabei" und "mitten-drin" in der Umbauphase unseres Webauftrittes.

 

In den folgenden Wochen wird diese Seite für Sie mit vielen Informationen und Bildern gefüllt.

Schauen Sie also ruhig wieder hier vorbei um sich weitere Eindrücke von unserer Fahrschule zu holen.

 

 

Natürlich sind wir wie gewohnt weiterhin auf den bekannten Kontaktwegen erreichbar und freuen uns auf Sie.

 

Update am 20.02.2018

Fahrschule Cool & Crazy

Inhaber: Bernhard Rietsch

Ossenpadd 2a

25436 Uetersen

 

Telefon:

+49/ 4122 - 98 18 561

 

 Fax:    

+49/ 4122 - 98 18 562

 

Mobil:    

+49/ 152 - 536 72 970

 

Email:

info@fahrschule-cool-und-crazy.de

 

Bürozeiten

                                     

Mo. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Di.  16.00 - 19:00 Uhr

 

Mi.  16.00 - 19.00 Uhr

 

Do. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Natürlich sind wir auch außerhalb dieser Uhrzeiten nach Absprache für euch erreichbar.

Ruft uns einfach an.

 

Theorieunterricht

                 

Montag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

Donnerstag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

 

Motorradtheorie findet bei uns nach Absprache statt!

 

Die aktuellen Termine finden Sie in der Rubrik:

Aktuelles: Termine

 

Die aktuellen Theoriethemen finden Sie im Downloadbereich.