Aktuelles

 

 

Start der 2-Rad Saison bei Sonnenschein und den ersten zweistelligen Temperaturen  :-)

 

 

Was bedeuten Temperaturen um die +5°C mit Sonnenschein für meine 2-Rad-Fahrschüler/innen?

 

Sie bekommen Zucken in den Händen, Mundwinkeln und mein Handy klingelt ständig...

Erste Frage: "Können wir fahren?"

Antwort: "Noch ist es zu kalt, wenn es zweistellig über 0°C ist fahren wir."

Zweite Frage: "Wann können wir fahren?"

Antwort: "Seufz...."

 

Ich spüre deren nervöses Zucken, ihre Blicke zum Thermometer und ihr Blinzeln der Sonne entgegen... ;-)

 

 

 

 

 

 

JAAAAAA, wenn ihr unbedingt frieren wollt.....  Wir fahren...  +8-10°C ... Zieht euch warm an ;-)

 

 

 

 

Erste Eindrücke der Grundfahraufgaben 2019 bei Sonnenschein........ Fahrzeug für die Ausbildung A1 in Action ....

 

 

Update 26.02.2019

Naaaa...

Seid ihr Alle gut ins neue Jahr gestartet? Ich hoffe es doch schwer. :-)


Viele von uns wurden schon wieder vom Alltag eingeholt und die Erholung sowie die ruhigen Tage sind schon lange wieder Schnee von gestern.

 

Wir haben den Jahresbeginn mit drei Prüflingen am 09.01.2019 gut gemeistert... Resultat: direkt drei neue Verkehrsteilnehmer.


Und die drei neuen Verkehrsteilnehmer konnten dabei am eigenen Körper erfahren was Stress bedeutet.


Aber warum eigentlich Stress?

 

Weder der Prüfer, noch ich machen Stress! Aber allein der Gedanke, da sitzt hinten jemand, der überprüft mich und mein Können ... ;-)
Mit dieser Situation kann nicht jeder umgehen.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen der Klasse B(F17) !


Ich bin stolz auf Euch! Und freu mich schon auf unser Wiedersehen. :-)

Update 10.01.2019

Hallo Ihr Lieben,


mein Jahrespensum 2018 ist erreicht. Den letzten Fahrschüler noch erfolgreich durch seine Prüfungsfahrt begleitet, jetzt ist die Erholung aber auch verdient.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei unseren Prüfern ganz herzlich für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Geduld im Jahr 2018 bedanken !

 

Herzlichen Dank natürlich auch an mein gesamtes Team ! Ohne Mario, Lisa, Fenja und Laura würde es alles nicht so rund laufen wie wir es alle zum erfolgreichen Arbeiten brauchen !

 

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 !

 


Euer Benny

Update 21.12.2018

 

 

  - - Öffnungszeiten Weihnachten 2018 - -

 

Auch wir gönnen uns mal eine kleine Pause.... :-)

 

In der Zeit vom 22.12.2018 - 02.01.2019 bleibt die Fahrschule geschlossen. Es finden in dieser Zeit weder Fahrstunden noch Theorieunterrichte statt.

 

In dringenden Fällen ist aber für Euch am Donnerstag, den 27.12.2018 das Büro von 16.00 - 19.00 Uhr besetzt.

 

Update 17.11.2018

Jetzt folgt etwas über den ersten Schritt zum Führerschein.... Die Theorieprüfung...

 

Von einigen belächelt als "easy", andere sagen nur "lernen nervt"...

 

Für viele ist die Theorieprüfung aber echter Stress und viel Arbeit.

 

Am 28.08.2018 waren zwei Fahrschüler zur Theorieprüfung, einmal erster Anlauf und einmal Wiederholer.

 

Beide haben bestanden !

 

Wer sich mehr freut kann ich nich sagen oder auch nicht vergleichen, es macht auch keinen Sinn.

Ich freue mich für beide gleichermaßen, weil beide somit der praktischen Prüfung deutlich nähergekommen sind !


Und wisst ihr was?
Ich bin froh das so tolle Fahrschüler bei mir sind, alle mit dem gleichen Ziel, den Führerschein in den Händen halten.

 

Auch wenn es sich einige unnötig schwermachen und andere wiederum vieles zu locker sehen, ich freu mich über eure Vielfalt und Verschiedenheit!

 

Ansonsten wäre es doch echt langweilig für uns alle ;-)


In diesem Sinne, viel Spaß beim Lernen für euren Führerschein !

 

 

Update 29.08.2018

 

Unser neuester Service für euch:

 

Kostenfreie Ladung für eure Handys oder mp3-Player damit der Heimweg mit ausreichend Akkukapazität und Sound gesichert ist. :-)

 

Was ihr tun müsst?

 

Bringt euch einfach zum Theorieunterricht euer USB-Ladekabel mit, steckt es vor Beginn der Theorie in den Ladeport, aktiviert eure Sicherheitssperre am Handy und der Akku hat aufm Heimweg wieder Saft.  

 

 

 

Update 19.07.2018

WLAN Zugang (kostenfrei)

 

Damit ihr bei Terminplanung, kurzen Email-Check´s oder Kontoabfragen nicht eurer Datenvolumen reduziert haben wir euch ein kostenfreies WLAN eingerichtet. Der Zugang läuft direkt über unseren Router.

 

 

 

Um in unser WLAN zu gelangen, braucht ihr bei uns nur unseren Zugangs-QR-Code scannen. Kein QR-Code-Reader installiert? Dann müsst ihr das Passwrt leider abtippen.  ;-)

 

Der Zugang ist mindestens in unseren Bürozeiten offen: Mo.-Do.: 16.00 - 19.00 Uhr

 

Update 01.06.2018

Update 10.05.2018

 

 

Samstag, 14.04.2018 12.00-14.30h 9°C

 

...endlich normal-norddeutsches Wetter um der Zipp VZ 5 mal schönen nasses Asphalt zeigen zu können...

"Taufe auf Norddeutsch"  ;-)

 

Nach 3 UE á 45min im Regen sind wir ein bißchen durchnässt, aber grinsend in der Fahrschule zurückgewesen.

 

Fahren lernen auf nassem Untergrund, mit Tropfen auf dem Visier und nassen Handschuhen, wie im echten Motorradleben im Norden....

Fazit: auch Benny braucht trockene Strümpfe oder neue Stiefel. ;-)

 

Aber, Leon ist seinem Führerschein Klasse A1 heut ein großes Stück näher gekommen. Und er grinst immernoch ;-)

 

 

 

Update14.04.2018

Geänderte Öffnungszeiten:

 

Ab April 2018 hat unser Büro Dienstag Vormittag geschlossen.

Es gelten die folgenden Öffnungszeiten:

 

Mo. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Di.  16.00 - 19:00 Uhr

 

Mi.  16.00 - 19.00 Uhr

 

Do. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Natürlich sind wir nach Absprache auch außerhalb dieser Uhrzeiten für euch erreichbar.

Ruft uns einfach an und macht einen Termin.

               

 

     Update 04.04.2018

 

 

 

Für uns hat heute, Samstag 24.03.2018 16.00 Uhr die Moped-Saison begonnen.

Update am 24.03.2018

Wir suchen Unterstützung für unser Team.

 

Update am 20.02.2018

 

Homepage - Update 2018


Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können.

 

Sie sind jetzt "live-dabei" und "mitten-drin" in der Umbauphase unseres Webauftrittes.

 

In den folgenden Wochen wird diese Seite für Sie mit vielen Informationen und Bildern gefüllt.

Schauen Sie also ruhig wieder hier vorbei um sich weitere Eindrücke von unserer Fahrschule zu holen.

 

 

Natürlich sind wir wie gewohnt weiterhin auf den bekannten Kontaktwegen erreichbar und freuen uns auf Sie.

 

Update am 20.02.2018

Fahrschule Cool & Crazy

Inhaber: Bernhard Rietsch

Ossenpadd 2a

25436 Uetersen

 

Telefon:

+49/ 4122 - 98 18 561

 

 Fax:    

+49/ 4122 - 98 18 562

 

Mobil:    

+49/ 152 - 536 72 970

 

Email:

info@fahrschule-cool-und-crazy.de

 

Bürozeiten

                                     

Mo. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Di.  16.00 - 19:00 Uhr

 

Mi.  16.00 - 19.00 Uhr

 

Do. 16.00 - 19.00 Uhr

 

Natürlich sind wir auch außerhalb dieser Uhrzeiten nach Absprache für euch erreichbar.

Ruft uns einfach an.

 

Theorieunterricht

                 

Montag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

Donnerstag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

 

Motorradtheorie findet bei uns nach Absprache statt!

 

Die aktuellen Termine finden Sie in der Rubrik:

Aktuelles: Termine

 

Die aktuellen Theoriethemen finden Sie im Downloadbereich.